Wohnanlage Sohlstraße in Hohenems

In zentraler Lage im Vorarlberger Rheintal entsteht hier in Hohenems bald eine moderne Wohnanlage. Die unmittelbare Nähe zur Schweiz und Liechtenstein und die exzellente Verkehrsanbindung an den öffentlichen Verkehr und die A14. Hohenems hat eine große Unternehmensvielfalt der mehr als 900 ansässigen Unternehmen. Hohenems inspiriert seine Gäste und Besucher wie keine andere Stadt am Bodensee. Schon zu Zeiten der Ritter und Grafen war der prunkvolle Renaissancepalast Dreh- und Angelpunkt des höfischen Lebens, nach Jahren des Dornröschenschlafs ist dieser nun wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. In jeder Ecke der Altstadt findet man Unglaubliches: das erste Kaffeehaus, die erste Bank und die erste Buchdruckerei des Landes im Jüdischen Viertel, eine bunte Vielfalt an kleinen, inhabergeführten Läden in der Marktstraße und eine Schokoladenmanufaktur am Schlossplatz. Es lässt sich vortrefflich Bummeln und Verweilen in der kleinen Stadt mit großem Charme. Ein großes (Rad)Wandergebiet und Erholungszentrum steht herausfordernden Kletteraktivitäten und Flugsportarten (einzigartig in Vorarlberg) sowie Nightlife und Sport gegenüber. In der Navigation links finden Sie Detailinformationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Wanderwegen.

Details zum Projekt

Mit den Rheinauen besitzt Hohenems – gemeinsam mit der benachbarten Gemeinde Altach – das größte Natur- und Freibad in Westösterreich

Wirtschaftsstandort Hohenems zeichnet sich aus durch:
seine zentrale Lage im Vorarlberger Rheintal, die unmittelbare Nähe zur Schweiz und Liechtenstein und die exzellente Verkehrsanbindung an den öffentlichen Verkehr und die A14.

eine große Unternehmensvielfalt der mehr als 900 ansässigen Unternehmen.

Grundsatz
Die Stadt Hohenems ist unermüdlich, die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts zu verbessern vor allem durch:

eine aktive und vorausschauende Wirtschaftspolitik,
eine konsequente und geschickte Entwicklung der Innenstadt mit ihrem historischen Stadtkern,
eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit,
ein bedarfsgerechtes Stadtmarketing sowie durch
den Wirtschaftsservice und das Standortmanagement der städtischen Verwaltung.

Highlights

Wohnungsübersicht

Top
Zimmer
Wohnfläche
Geschoss
Preis
Zurück zur Übersicht

Die Lage

Wir beraten Sie gerne persönlich

Verkauf

Angelika Alge

Tel.: 05572 375014

Mobil: 0664 3903155